Herbstgrüße zu den Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

im Namen des Kollegiums wünsche ich euch und Ihnen erholsame und schöne Herbstferien.

Wir sehen uns am 25.10.2021 in der Schule wieder. Zum jetzigen Zeitpunkt sind für den ersten Schultag folgende Punkte zu berücksichtigen.

  • Am ersten Tag nach den Herbstferien werden wir sofort in der ersten Stunde mit dem Testen starten.
  • Im Anschluss daran wird weiterhin in unserem bekannten Rhythmus dreimal wöchentlich auf jeden Fall bis zu den Weihnachtsferien getestet.
  • Sobald es weitere Informationen (z. B. Maskenpflicht) vom Schulministerium gibt, werden wir euch und Sie auf dieser Seite oder über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, Beratungslehrkräfte informieren.
  • Noch ein Hinweis für Reiserückkehrer: Insbesondere in bestimmten Regionen im Ausland besteht eine erhöhte Gefahr, sich mit dem Covid-19-Virus anzustecken (Hochinzidenzgebiete).  Hier gilt für alle Betroffenen ab 12 Jahren – unabhängig von einer Impfung oder einer Genesung – in jedem Fall eine Testpflicht (§ 5 Coronavirus-Einreiseverordnung).

Herzliche Grüße
Petra Drobek

Rotary macht Schule

Preisträgerin bei „Rotary macht Schule“

Rotary Duisburg | Rotary macht Schule – Preisverleihung in der Salvatorkirche in Duisburg – am Donnerstag, den 02. September 2021

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder eine Schülerin der Aletta-Haniel-Gesamtschule beim Wettbewerb „Rotary macht Schule“ ausgezeichnet werden konnte. Matea Juresic, Schülerin des Jahrgangs 12, wurde vom Rotary-Club für ihre herausragenden schulischen Leistungen und ihr außerschulisches Engagement ausgezeichnet. Der Förderpreis richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die ohne Deutschkenntnisse nach Duisburg zugewandert sind und erfolgreich in die Regelklassen integriert werden konnten. Die feierliche Preisverleihung fand in Anwesenheit des Duisburger Oberbürgermeisters Sören Link statt.

(Ster)