Kontakt:

Frau Arslan

Kassierer:

Herr Van De Mötter

Um unsere Schule zu unterstützen, Schülerinnen und Schüler zu fördern und die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer zu bekräftigen, benötigen wir möglichst viele Fördermitglieder. Es ist sehr leicht und unkompliziert Mitglied zu sein. Sie können sich gerne aktiv im Verein beteiligen oder auch zahlendes passives Mitglied sein. Die Beiträge werden jährlich per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht zum Schuljahresende schriftlich kündigen.

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 15,- EUR (das entspricht nur 1,25 EUR pro Monat)
Ihr Jahresbeitrag wird darüberhinaus von der Haniel Stiftung verdoppelt, um uns noch besser zu unterstützen.

Antragsformulare finden Sie in den Sekretariaten an der Karl- und Carpstraße. Oder hier zum Ausdrucken als PDF-Datei.
Eine digitale Anmeldung ist leider (noch) nicht möglich.

Sie möchten kein Mitglied werden, aber dem Förderverein eine einmalige Spende zukommen lassen? Kein Problem:

Hier ist unsere Bankverbindung:
DE87 3505 0000 0201 0060 61

Sie benötigen eine Spendenquittung? Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Melden Sie sich dazu einfach bei unserem Kassierer.

Was passiert mit den Beiträgen und Spenden?

Der Förderverein ist gemeinnützig. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Somit kommen alle Beiträge und Spenden direkt den Kindern der Aletta-Haniel-Gesamtschule zugute.

Hier einige Bespiele:

Der Förderverein unterstützt den Englischwettbewerb The Big Challenge.
Erstmalig im Schuljahr 2021/2022 haben wir Preise für die vielen Gewinner finanziert.
Da das Projekt ein großer Erfolg war, wollen wir es in Zukunft unterstützen und bezahlen die Hälfte der Beitragsgebühren.
Außerdem wurde im Schuljahr 2022/23 der Hauptpreis (Original Apple EarPods) gesponsert.

Die SV hat sich neue, moderne Schülerausweise gewünscht. Oft sind die alten Papierausweise kaputt gegangen. Sie waren anfällig gegen Feuchtigkeit, sind schnell gerissen und waren einfach nicht sexy.
Wir unterstützen die Schule, indem wir einen Spezialdrucker für moderne Schülerausweise im EC-Karten Format zur Verfügung stellen. Neben dem Drucker wird auch das Zubehör, wie Rohlinge etc. beschafft.