Schulbuchausleihe

Unsere Bibliothek befindet sich im Raum A221 im Altbau der Karlstraße. Hier kann man sich die notwenigen Schulbücher aller Jahrgänge ausleihen. Am Anfang und am Ende jedes Schuljahres stehen hierzu feste Klassentermine zur Verfügung. Sollte jemand verhindert sein, gibt es in den ersten Tagen viele „Nachzügler“- Termine, damit jeder mit den notwenigen Büchern erfolgreich ins neue Schuljahr starten kann. Die Termine finden sich genau hier auf dieser Seite.

Für Schülerinnen und Schüler, die erst später auf unsere Schule kommen, Bücher verloren haben oder einfach Ersatz benötigen, gibt es eine feste Öffnungszeit. Die Ausleihe der notwendigen Lernwerke ist natürlich kostenlos.

Ansprechpartner:
Frau Reible

Raum:
A221 an der Karlstraße

Öffnungszeit im ersten Halbjahr 2023/2024:
jeden Donnerstag in der 5. Stunde
(11:50 Uhr -12:30 Uhr)
jeden Freitag in der 3. Stunde
(09:55 Uhr -10:40 Uhr)

Hinweise zur Ausleihe von Schulbüchern
Wie wir es mit unseren eigenen Dingen tun, müssen die Schulbücher auch pfleglich behandelt werden. Nach dem Schuljahr müssen die Bücher natürlich zurückgegeben werden, damit sie im neunen Schuljahr erneut zum Einsatz kommen können. Defekte Bücher müssen erstatten werden.

Liebe Schülerinnen und Schüler, schreibt bitte sofort nach Erhalt der ausgeliehenen Bücher euren Namen in die jeweiligen Bücher. Ansonsten schreibe bitte nicht in die Bücher. Das Buch ist auf dich persönlich registriert, so kann es dir nicht geklaut werden, um es unter falschen Namen abzugeben.

Schulbuchteam
Zum Ende und zum Anfang jeden Schuljahres wird Frau Reible und Herr Vennemann von unserem wechselndem Schulbuchteam unterstützt. Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach bei ihnen.

Vielen Dank an das aktuelle Team – ihr seid eine sehr große Hilfe!

Lara und Toni unterstützen tatkräftig die Schulbuchausleihe und ermöglichen so einen schnellen und reibungslosen Ablauf

(Smol)