Beratungsteam – Schulsozialpädagogen

Unsere Schulsozialpädagogen unterstützen uns auf vielfältige Art und Weise. Das besondere ist, dass sie nicht nur Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern auch Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Unsere Sozialpädagogen sind täglich zu den Unterrichtszeiten in der Schule. Sie pflegen außerdem Kontakt zu außerschulischen Einrichtungen und Jugendämtern und können so zielgerichtet Hilfe leisten.

Unsere Schulsozialarbeiter arbeiten eng mit den Beratungslehrerinnen und -lehrern sowie der Abteilungsleitung der Schule zusammen. Sie sind unverzichtbare Mitglieder in pädagogisch- und leistungsorientierten Konferenzen und Sitzungen.

Jeder Kontakt zu unseren Schulsozialpädagogen ist freiwillig und vertrauensvoll. Natürlich gilt für jedes Gespräch die Schweigepflicht!

Schulsozialpädagogen:
via IServ und eMail

Abteilung I
Jahrgänge 5-7

Herr Riebe

Abteilung II
Jahrgänge 8-10

Frau Dötsch

Frau Dötsch ist im Schuljahr 2022/2023 in Elternzeit. Herr Riebe übernimmt ihren Aufgabenbereich derzeit komplett.

Elternsprechstunde:

Herr Riebe bietet im Schuljahr 2022/2023 eine offenen Elternsprechstunde an:

Ort: Raum C004 (Untergeschoss Carpstraße – neben dem Sekretariat)
Zeit: Mittwochs von 13:30 Uhr – 15:00 Uhr und Freitags von 08:15 bis 09:30 Uhr

(Smol)