Die „Zahnfee“ zu Besuch an der Aletta

Gesundheitserziehung zum Anfassen: Anfang Februar besuchten Frau Brakmann & Frau Schulte vom Gesundheitsamt unsere Schule. Ziel der Aktion ist es, unseren Schülerinnen und Schülern das eigene Bewusstsein für eine gesunde Ernährung und vor allem der Zahngesundheit zu stärken.

Hierzu durfte unsere Schülerschaft erraten, wieviel Zucker in so manchen alltäglichen Lebensmitteln steckt. Außerdem wurde aufgeklärt, warum Zähneputzen so wichtig ist. Schnell wurde klar, dass jeder gerne einen Nebenmann oder Nebenfrau ohne Mundgeruch hat und Zahnschmerzen richtig doof sind.
Zähneputzen ist das beste Mittel gegen das „Kariesmonster“.

Wenn die Zahnfee kommt, gibt es auch ein kleines Geschenk. Für jeden gab es eine Zahnbürste, die gleich getestet werden konnte. Mit Hilfe eines Riesenmodells wurde ein korrektes Putzen veranschaulicht.

Besucht werden die Jahrgänge 5 & 6 und niemand musste zur Zahnkontrolle – die geschieht am besten halbjährlich beim Zahnarzt in der Praxis.

Warum das ganze? Experten haben festgestellt, dass fast jedes 4. Kind die Zähne nicht korrekt putzt!

Die Schülerinnen und Schüler der Aletta gehören jetzt nicht mehr dazu – vielen Dank an unsere Zahnfeen Frau Brakmann & Frau Schulte.

Geschenke für jeden
Großes Gebiss mit Biss und strahlend weißen Zähnen