Information zum Kahramanmaraş – Erdbeben

Aus der Türkei und Syrien erreichen uns schreckliche Nachrichten und Bilder unvorstellbaren Leids. Die Aletta-Haniel-Gesamtschule hat eine vielfältige Schulgemeinschaft aus vielen Teilen der Welt – natürlich auch aus der Türkei und Syrien. So manche Schülerin oder Schüler ist voller Sorge um Verwandte, Freunde und Bekannte. Duisburg ist mit der Region gut vernetzt, so ist die Millionenmetropole Gaziantep in der Türkei eine der Partnerstädte von Duisburg. Sie liegt mitten im Epizentrum und benötigt dringend Hilfe.

Unsere Anteilnahme gilt allen Opfern der Katastrophe. Auch wir als Schule werden in dieser Notlage unterstützen. Über entsprechende Projekte und Aktionen werden wird zeitnah informieren und hoffen auf eine große Beteiligung um bestmöglich zu helfen.

Bereits jetzt gibt es viele Hilfsmöglichkeiten:

Spendenkonto Duisburg hilft

Erdbebenhilfe Türkei Syrien

Die Stadt Duisburg hat eine zentrale Annahmestelle für Sachspenden eingerichtet.

Hier finden sich genaue Termine und Anlaufstellen für Sachspenden.

Wichtig: Nicht alle Sachspenden können angenommen werden.

Genaue Information finden sich hier!

Telefonische Seelsorge außerhalb der schulische Unterstützung durch unser (Vertrauens-) Lehrerinnen und Lehrer sowie Sozialpädagogen.

(Smol)