Warmer-Pulli-Tag am 13.12.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Dienstag, den 13. Dezember 2022 nehmen wir gemeinsam mit vielen anderen Schulen und Institutionen in Duisburg am „Warmen-Pulli-Tag“ teil.

Mit der Teilnahme möchten wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Der „Warme-Pulli-Tag“ soll der Motivation zum klimafreundlichen Nutzerverhalten dienen.

An diesem Tag wird die Raumtemperatur in der Aletta-Haniel-Gesamtschule um 1°C reduziert. Diese Absenkung werden wir vielleicht gar nicht spüren, soll aber bis zu 6% Heizkosten einsparen. Ziel der Aktion ist es, Energie einzusparen und gleichzeitig das Bewusstsein für Energie- und Umweltthemen bei den Kindern und Jugendlichen und uns Erwachsenen zu stärken.

Die Durchführung des Aktionstages führte bereits in anderen Städten und Kommunen zu nachgewiesenen direkten Einsparungen.

Damit Ihr Kind an diesem Tag auf gar keinen Fall friert, bitten wir Sie darum, darauf zu achten, dass Ihr Kind sich wärmer anzieht.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen uns einen sparsamen Tag!

Petra Drobek