„Sing Together“ – 9 Klassen der Aletta-Haniel-Gesamtschule nehmen an Gesangsprojekt der Deutschen Oper am Rhein teil

Seit Wochen üben Schülerinnen und Schüler vom 5. bis zum 12. Jahrgang unter der Leitung von Musiklehrerin Tamara Tebeck für den kommenden Mittwoch. Am 3. Juli nehmen sie am Projekt „Sing Together“ der Deutschen Oper am Rhein teil. Bei diesem Ereignissen wird der Zuschauerbereich des Duisburger Theaters zur Bühne und das gesamte Publikum singt gemeinsam mit dem Chor der Rheinoper und den Duisburger Philharmonikern nationale und internationale Klassiker von „Supercalifragilisticexpialigetisch“ bis hin zu „Die Gedanken sind frei“.

Am heutigen Sonntag hat die WAZ einen ausführlichen Vorbericht zu dem Ereignis veröffentlicht, den Sie hier lesen können.