„The Phoenix Theatre“ zu Gast – Theater für die Jahrgänge 5-8

„A Native English Professional Theatre Experience“ wurde den Jahrgängen 5-8 geboten. Der Besuch der Theatergruppe „The Phoenix Theatre“ war ein Erlebnis für Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und Eltern, welches zum Mitmachen und vor allem zum authentischen Erleben der englischen Sprache – außerhalb des Klassenraums – einlud.

Während des Gangster-Musicals „The Banana Gang“ begeisterte die ca. 170 Zuschauer der 5. und 6. Klassen. Ernster wurde es hingegen im zweiten Stück „Furious Games“ für die Jahrgänge 7 und 8.

Im Anschluss an die jeweilige Vorstellung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu Beruf, zum Theater und zu persönlichen Vorlieben zu stellen, die die Schauspieler bereitwillig und humorvoll beantworteten – alles auf Englisch natürlich.

Das positive Feedback spricht dafür, den Besuch des „Phoenix Theatre“ fest in den Schulalltag zu integrieren.