Klassenfahrt Jahrgang 8

Baumklettern bis in luftige Höhe
Klasse 8d ist ein Team

Vom 27. bis 31. März 2023 war der gesamte Jahrgang 8 auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Vogelsang Gemünd in der Eifel. Hier wurde in zahlreichen spannenden Spielen Teambuilding groß geschrieben. Wir haben Geschichte mal ganz anders und zum Anfassen bei einem Ausflug zur sogenannten NS-Ordensburg Vogelsang IP kennengelernt und hatten anschließend viel Spaß in der Natur auf dem Wildness-Trail. Außerdem konnten wir unsere Ängste auf der Slackline über eine tiefe Schlucht überwinden und beim Klettern über uns hinauswachsen. Dabei haben wir uns gegenseitig unterstützt  und angefeuert, sodass fast alle sich über die Schlucht oder auf den hohen Baum getraut haben. Zum Abschluss gab es noch einen gemeinsamen Partyabend und sogar die Lehrerinnen und Lehrer haben hier das Tanzbein geschwungen. Das waren echt tolle Tage!

Der Wildness-Trail wurde bezwungen
Mit der Slackline über eine Schlucht