#AlettaHilft – Update vom 05.03.2023

Die Spendenbereitsschaft unser Schulgemeinschaft war riesengroß. Daher kam schnell die Idee auf, dass Schülerinnen und Schüler, die Geld spenden wollten dies bei den Klassenleitungen abgeben können. So konnten unsere gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam eine schnelle Hilfe leisten.

Insgesamt kam bei dieser spontanen Aktion 950,23EUR zusammen!
Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Außerdem finden derzeit weitere nachhaltige Hilfsmöglichkeiten an unserer Schule statt. So gibt es beispielsweise einen Süßigkeitenverkauf an der Carpstraße und einen Schülerkiosk an der Karlstraße. Der Verkauf dort unterstützt weiter die Hilfsbedürftigen. Besonders schön und lobenswert ist an den Aktionen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Freizeit für etwas wirklich wichtiges und positives einsetzten und sie sich eigenständig organisieren.

Doch wohin mit dem gesammelten Geld?
Klar war, dass wir das Geld nicht selber nutzen können, sondern einer Hilfsorganisation weitergeben. Das Geld ging daher an das Spendenkonto-Nothilfe. Hierfür wurde u.a. von der ARD geworben.
Was ist das Spendenkonto-Nothilfe?

Im Namen von 23 deutschen Hilfsorganisationen rufen Bündnis Entwicklung Hilft und Aktion Deutschland Hilft gemeinsam zu Spenden auf, um den Menschen bei der Bewältigung von Katastrophen zu helfen.

Mehr Informationen finden sich hier.