Voller Erfolg – Warmer-Pulli-Tag sparte viel Energie!

Am 13. Dezember 2022 war es soweit. Es war Warmer-Pulli-Tag 2022 (WPT) an der Aletta! Der „must have Modetrend“ war klar und es konnte stylisch Energie gespart werden. Die Heizung wurde um 1 bis 2°C herunter geregelt. Ziel war es ca. 6% Heizkosten zu sparen. Das ist die Einsparmöglichkeit, wie es Experten sagen.

Mit dieser Aktion sollte gezeigt werden, wie leicht es sein kann, etwas Gutes für die Umwelt und den Geldbeutel zu tun. Somit kann jeder einzelne auch in Zukunft energieeffektiver leben.

Voller Erfolg – Wir haben unsere Ziel weit übertroffen!

Carpstraße

Ersparnis: 81,8 kWh (9,9%)

Karlstraße

Ersparnis: 182,0 kWh (7,5%)

Der 13.12.2022 war ein relativ kalter Tag mit -2°C! Erfreulicherweise sind trotzdem erhebliche Einsparungen erzählt worden.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Häckel und Herrn Borkenhagen für die Organisation des WPT 2022 an unserer Schule und natürlich an alle unserer Schülerinnen und Schüler, die den WPT 2022 zu einer gemeinsamen Aktion gemacht haben!

(Smol)