Impfangebot der Stadt Duisburg am Freitag, den 27.08.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Stadt Duisburg macht für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule ab 12 Jahren am Freitag, den 27.08.2021 ein generelles Impfangebot gegen COVID 19 im Impfzentrum Theater am Marientor (TaM). Für Schülerinnen und Schüler, denen es nicht möglich ist, selbst zum TaM zu fahren, wird ein Shuttle Bus zur Verfügung gestellt. Ausführlichere organisatorische Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler über IServ durch die Klassenleitungen und Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer.
Die Impfbescheinigung, die die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Impfung erhalten, gelten als Entschuldigung für den versäumten Unterricht am Freitag und sind den Klassenleitungen vorzulegen.

Weitere Informationen über COVID 19 und die Impfungen gegen COVID 19 sind hier nachzulesen. Die Einwilligungserklärung finden Sie hier.

Ebenso gibt es diese Schülerinformation zum Thema Impfen.

Unabhängig von diesem Angebot können sich alle Schülerinnen und Schüler und Eltern an jedem Tag in der Woche im TaM impfen lassen. Das Impfzentrum ist dazu in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Petra Drobek