Erste Corona-Fälle an der Aletta-Haniel-Gesamtschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider müssen wir Sie darüber informieren, dass auch an unserer Schule erste positive Corona-Fälle aufgetreten sind und sich daher derzeit in Quarantäne befinden. Das Gesundheitsamt der Stadt Duisburg ist informiert. Enge Kontaktpersonen bzw. Mitschülerinnen und Mitschüler sind dem Gesundheitsamt genannt und von uns informiert worden und bleiben zunächst vorsichtshalber zu Hause. Über das Gesundheitsamt erhalten alle Betroffenen weitere Informationen. Bitte beachten Sie, dass das zuständige Gesundheitsamt die Entscheidung trifft, welche Personen in häusliche Quarantäne gehen sollen oder einen Corona-Test machen sollten.

Soweit möglich, werden die betroffenen Schülerinnen und Schüler über IServ mit Material für den Distanzunterricht versorgt.

Eine große Bitte: Um das Infektionsgeschehen an unserer Schule so gering wie möglich zu halten, ist es wichtig, dass Sie Ihr Kind bei auftretenden Symptomen (zum Beispiel Fieber, Husten, Geschmacksverlust, Durchfall, Kopfschmerzen…) nicht zur Schule schicken und mindestens 48 Stunden beobachten und bei Verdacht testen zu lassen.

Dies kann beim Hausarzt oder im Testzentrum im Theater am Marientor erfolgen.

Wir wünschen allen Erkrankten und zu Hause lernenden Schülerinnen und Schüler alles Gute und eine baldige Genesung.

Im Namen des Schulleitungsteams

Petra Drobek