Ablauf des ersten Schultags des Schuljahres 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am kommenden Mittwoch, dem 12.8.2020, beginnt das neue Schuljahr. Leider beschäftigt uns das Corona-Virus noch immer, weshalb die folgenden Regelungen bitte zu beachten sind:

Der Unterrichtsbeginn aller Klassen der Jahrgänge 6-13 ist um 8:00 Uhr, der 5. Jahrgang beginnt um 8:30 Uhr.

Alle Schülerinnen und Schüler begeben sich beim Eintreffen bitte sofort in ihre Klassenräume, die Oberstufe trifft sich wie folgt:

• Jg. 11: Aula
  • Jg. 12: Mensa
  • Jg. 13: Turnhalle

Hygienekonzept

Bitte beachtet dabei die folgenden Regelungen zur Einhaltung der Hygienevorschriften:

• Auf dem gesamten Schulgelände wird durchgehend ein Mund- und Nasenschutz (Maske) getragen – auch im Unterricht.
  • Das aus dem vergangenen Schuljahr bekannte Hygienekonzept (Einbahnstraßenregelung, Belüften der Räume, Händedesinfektion usw.) ist weiterhin zu beachten.

Genießt die letzten Ferientage im Freien und mit Abstand – wir freuen uns auf euch und den Wiederbeginn des Unterrichts! 🙂