Am 18.06.2024 war ein besonders aufregender Tag für unsere DuG-Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 8). Sie waren nicht nur Besucher des berühmten Theaterfestivals „Marxloher Theatertage“ aus Duisburg, sondern auch Teilnehmer und Mitgestalter des Programms. Mit ihrem Stück „e-Motion“, welches nochmal die Corona-Pandemie und die Gefühlszustände von Jugendlichen in dieser Zeit thematisiert, haben sie die Zuschauer begeistern und zum Lachen bringen können.

Als Dankeschön für ihre Mühe und Arbeit erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ihre Lehrerinnen Frau Polednik, Frau Sayan und Frau Langenbrink eine weiße Rose und ein Plakat des aktuellen Festivals.


Zudem wurde die Gruppe von dem Regisseur und Schauspieler Jens Dornheim innerhalb von drei Workshoptagen beraten und gecoacht. „Es war ein unvergessliches Ereignis und es hat echt Spaß gemacht. Wir haben uns entwickelt und viel gelernt.“, kommentierte eine Schülerin die Teilnahme an dem Festival. Gegen Ende der Veranstaltung konnten alle nochmal den Musikern „Florence und Tarik“ lauschen und die Seele baumeln lassen.
Vielen Dank dafür auch an das Interkulturelle Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz!
(Pole)