Neue Insektenhotels auf der Dachterrasse

Um unsere schöne Schuldachterrasse an der Karlstraße auch attraktiv für verschiedene Insekten und Wildbienen zu gestalten, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c unter der Leitung von Frau Polednik und Herrn Yanik sowie mit der Hilfe des Techniklehrers Herr Weiß Insektenhotels gebaut. Der Bau der Hotels erfolgte an den Projekttagen Ende des Jahres 2022 mit Unterstützung von Herrn Wellen aus dem Haniel-Unternehmen. Auf diese Weise soll unsere Schule nachhaltiger und umweltbewusster werden. Verschiedene Klassen können von nun an jeden Monat mitverfolgen, ob neue Mitbewohner in die Insektenhotels eingezogen sind und können so einen direkten Kontakt zur Natur erleben. „Wir hoffen, dass wir die Hotels gemütlich für alle Insekten eingerichtet haben“, äußerte sich eine Schülerin der Klasse 6c.