The Phoenix Theatre – The Art of Language Learning

Seit sieben Jahren begrüßen wir die englische Theatergruppe
The Phoenix Theatre, The Art of Language Learning, die 2015 von der englischen Schauspielerin, Autorin, Produzentin und Regisseurin Kristi-Anne Seth gegründet wurde.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Inszenierung von englischem Theater für deutsche Schulen bringt Kristi-Anne Seth das Englischlernen mit muttersprachlichen englischen Schauspielern und Schauspielerinnen auf spielerische und humorvolle Weise in die Schule.

Diese Theatergruppe kombiniert „kreative Qualität, professionelle künstlerische und geschäftliche Praktiken, pädagogische Anreize und sprachliche Exzellenz, um ein kulturelles, inspirierendes und lehrreiches Erlebnis zu bieten.“ https://www.tpxt.de/

Wir beginnen das neue Jahr mit der Aufführung des Theaterstücks The Banana Gang.

Am 9. Januar 2023 werden Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in der Aula der Carpstraße ein unterhaltsames Gangster-Musical erleben, das sie auf die abenteuerliche Reise in die Welt der Kriminellen und Detektive mitnehmen wird.

Durch das Stück haben unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die englische Sprache außerhalb des Klassenraums zu erleben und ihre Englischkenntnisse anzuwenden.

Am Ende der Aufführung haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Gespräch mit den Schauspielern durchzuführen.