Start der Medienscouts-Ausbildung

Kurz vor den Ferien begann die Ausbildung der Medienscouts an unserer Schule. Hierbei werden vier Schülerinnen und Schüler zu Experten für Themen rund um Smartphone-Nutzung, Soziale Netzwerke, Internet & Co. ausgebildet und können so anderen Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihr Wissen weitergeben. Begleitet wird die Ausbildung von Frau Lindemeier und Frau Schmidt, die im Rahmen der Qualifizierung zu Beratungslehrkräften ausgebildet werden.

Die erste von insgesamt fünf Veranstaltungen fand digital in unserer Schule statt. Trotz des fehlenden persönlichen Kontaktes wurde eine tolle gemeinsame Präsentation erstellt und wir danken Ensar Can, Jacen Commatteo, Luan Ismajili und Anne Catrin Torwesten für ihr Engagement.

(schi, lind)