Den Römern auf der Spur – Exkursion zum archäologischen Park Xanten

6c – Xanten

Anknüpfend an den GL-Unterricht nutzten die Klasse 6a und 6c den einzigen regenfreien Tag in der letzten Januarwoche, um sich im archäologischen Park Xanten auf die Spuren der alten Römer zu begeben.
Dabei hatten wir zum einen die Möglichkeit, das Amphitheater während einer spannenden Führung kennenzulernen, eine Herberge zu besichtigen und Handwerkshäuser von innen zu bestaunen. Es war toll, dass im Unterricht Gelernte, noch einmal vor Ort erleben zu können.
Die abschließende Reflektion des Besuchs zeigte, wir müssen schnell wiederkommen, um noch viele weitere Elemente des Parks eingehender zu erleben. 

Wir freuen uns auf einen weiteren Ausflug in der Zukunft!

Autorin: Alexandra Schmidt, Klassenlehrerin 6c
Gülsah Sentürk, Klassenlehrerin 6a
Annette Jünemann, Fachkollegin
Milka Grävendieck, Fachkraft im MPT