Vorstellung unserer neuen Schulleiterin

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde der Aletta-Haniel-Gesamtschule,

gerne möchte ich mich auf diesem Wege euch und Ihnen als neue Schulleiterin der Aletta-Haniel-Gesamtschule vorstellen.

Bisher war ich an zwei anderen Gesamtschulen tätig und kann von mir behaupten, dass ich mit Herz und Seele Gesamtschulleiterin bin.

Eine gute Gesamtschule ist für mich ein Ort,
an dem jeder sich wohl, sicher und respektiert fühlt,
an dem kritisch, aber wertschätzend miteinander diskutiert wird, Ideen ernst genommen und gemeinsame Lösungen angestrebt werden,
an dem jede Schülerin und jeder Schüler dazu ermutigt wird, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen,
an dem jede und jeder den eigenen individuellen schulischen Weg gehen und die individuellen Stärken und Ideen entwickeln kann.

Daher freue mich auf die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe, die Aletta-Haniel-Gesamtschule in enger Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, mit Eltern und Erziehungsberechtigten, Kolleginnen und Kollegen und den vielfältigen außerschulischen Partnern leiten und gestalten zu können.

Zunächst einmal wünsche ich euch und Ihnen erholsame Herbstferien.

Petra Drobek

Weiterführende Informationen erhalten Sie im vorstellenden Artikel der WAZ:
Martin Ahlers: Nach zwei Jahren: Schulleiterin für Gesamtschule Ruhrort, 06.10.2020, 11:20 Uhr