Ehemaligentreffen 2002

Zu einem äußerst erfreulichen Abend gestaltete sich unser erstes Treffen ehemaliger Schüler, das wir zum Anlass des 15jährigen Bestehens der Gesamtschule Ruhrort in diesem Jahr erstmals durchführten. Auf die im Vorfeld erschienen Zeitungsmeldungen hatten sich zwar einige Ehemalige telefonisch um genauere Angaben zum Ablauf des Abends erkundigt, jedoch hatten wir nicht ansatzweise damit gerechnet, dass sich eine so große Anzahl an diesem Abend einfinden würde. Womöglich hat die Ankündigung des Ereignisses auf unserer Homepage mit der Möglichkeit, sich in ein Email-Verzeichnis aufnehmen zu lassen, dazu beigetragen, dass weit über zweihundert Abiturienten und Abgänger unserer Schule mit vielen ihrer damaligen Lehrer zusammen fanden. Der Abend wurde von den meisten Anwesenden als wunderschönes Erlebnis empfunden, bei dem man in alten Erinnerungen schwelgte und erfahren konnte, was aus dem ein oder anderen mittlerweile geworden ist. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, ein solches Ereignis unbedingt zu wiederholen oder zu einem festen alljährlichen Termin einzurichten.

[nggallery id=“11″]