Rock on Karol!

Von den 250 € Preisgeld vom „Rotary macht Schule“-Projekt durfte Karol sich eine neue schicke Akustikgitarre aussuchen.

Gemeinsam sind wir nach Oberhausen in einen sehr gut aufgestellten Musikladen gefahren, den Karol ausgesucht hatte. Er wurde sehr gut beraten und hat mehrere Gitarren ausprobiert. Schnell haben wir eine gefunden, die gut zu Karol und seinem Stil passt und die bestimmt beim nächsten Auftritt unserer Schülerband zum Einsatz kommt.

Der Inhaber des Musikladens wollte uns dann auch noch was Gutes tun und hat Karol Saiten für die neue Akustikgitarre sowie für seinen Bass geschenkt.

Hiermit möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Ottos Musikladen und natürlich bei den Rotariern bedanken, die dies ermöglicht haben!

Dana Vogt und Karol Michakak

Förderpreis „Rotary macht Schule“ für Karol Michalak

Karol Michalak (11a)

Elf Schülerinnen und Schülern wurde in diesem Jahr der Förderpreis „Rotary macht Schule“ verliehen. Einer der Geehrten ist Karol Michalak aus unserem 11. Jahrgang. Mit dem Preis werden junge Zuwanderer und Zuwanderinnen ausgezeichnet, die durch ihren Einsatz hervorstechen.

Wir möchten Karol herzlich für sein Engagement danken und gratulieren ihm zu diesem Preis!

Weitere Informationen können Sie dem Artikel der WAZ oder der Veröffentlichung des Rotary Clubs entnehmen.

Herzliche Einladung zum Ehemaligentreffen

Du hast deine Schulzeit an der Aletta-Haniel-Gesamtschule (ehemals „Gesamtschule Ruhrort“) verbracht?
Du möchtest deine alte Schule, deine ehemaligen Mitschüler, Lehrerinnen oder Lehrer einmal wiedersehen?
Dann bist du herzlich eingeladen zum „Ehemaligentreffen“ im Rahmen des 30-jährigen Schuljubiläums.

Termin:    Freitag, 08. September 2017
Zeit:          19:00 – 23:00 Uhr
Ort:           Aletta-Haniel-Gesamtschule, Karlstraße 25, 47119 Duisburg (Eingang über den Schulhof auf der Landwehrstraße)


Damit wir einen realistischen Überblick über die Teilnehmerzahl bekommen, ist es unbedingt erforderlich, dass du dich hier anmeldest.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und interessante Gespräche. 

Die Lehrerinnen und Lehrer der Aletta-Haniel-Gesamtschule

Ehemaligentreffen 2017