Schülerinnen und Schüler der Aletta-Haniel-Gesamtschule feiern große Erfolge bei den Volleyball-Stadtmeisterschaften

Am 7.2.2017 trafen sich insgesamt sieben Duisburger Schulen in der Sporthalle der Aletta-Haniel-Gesamtschule, um die diesjährigen Stadtmeisterschaften  im Volleyball auszutragen.

Herr van de Mötter, Herr Lobitz und Herr Schaffeld hatten einige volleyballbegeisterte Schülerinnen und Schüler in Ihrem Sportunterricht, so dass die Aletta-Haniel-Gesamtschule in der Wettkampfklasse I jeweils eine Damen- und eine Herrenmannschaft stellen konnte.  Eine bunte Mischung aus Schülerinnen und Schülern aus den Oberstufenkursen und den Internationalen Vorbereitungsklassen der Mittelstufe  zeigte sich auf dem Spielfeld äußerst teamfähig und repräsentierte unsere Schule vorbildlich.

Die Mädchen konnten vor allem spielerisch überzeugen und besiegten im spannenden Finale die Schülerinnen des Sophie-Scholl-Berufskollegs in zwei Sätzen mit 25:17 und 25:22. Damit blieben unsere Damen an diesem Tag ungeschlagen.

Die Herrenmannschaft konnte trotz fehlender Vereinsspieler ebenfalls überraschend gut mithalten und feierte zwei hochdramatische Siege, darunter einen in der Verlängerung. Im entscheidenden Spiel (ebenfalls gegen das Sophie-Scholl-Berufskolleg) musste man sich jedoch dem Gegner geschlagen geben.
Ein großes Dankeschön geht an Herrn Weiß für den Aufbau der Spielstätte und natürlich an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für den sportlichen Einsatz an unserer Schule.

Auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im nächsten Jahr!