Aufführung des Literaturkurses 2013

Insgesamt erwartete die Besucher eine höchst interessant gestaltete Aufführung. In einer stringent komponieten szenischen Abfolge stellten die Schüler verschiedene Grenzsituationen des modernen gesellschaftlichen Seins dar. Dem Betrachter wurde eindringlich vor Augen geführt, welchen Leidenssitutionen der Mensch ausgesetzt ist, wenn das Überschreiten von Grenzen seine alltägliche Erfahrung prägt.

Erarbeitet wurde das Stück im Literaturkurs des 12. Jahrgangs der Kollegin Ilseven-Marangoz gemeinsam mit dem ehemaligen Schüler und jetzigen Studenten der Theaterwissenschaft Manuel Zauner.

Dieses Jahr zeigt der Literaturkurs etwas Extravagantes. Man wird sich die Fragen stellen, die man sich noch nicht gestellt hat und angeregt darüber nachzudenken, worauf man in Alltag nicht kommen würde.
„No Limits“ drückt aus, dass man Grenzen überschreiten sollte, dass es Zeit ist etwas zu ändern.
Dieses Stück wird euch die Augen öffnen und deutlich machen, was wir sonst nicht zur Kenntnis nehmen.
Also Ihr wollt ein emotionales, spannendes, witziges Stück zu sehen kriegen?
Eines, worin es nicht nur witzige, sondern auch spannende, traurige und interessante Szenen gibt? Dann kommt am Donnerstag vorbei und macht Euch für ein besonderes Stück bereit!

(Kim)