Vorlesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft

Wie in den Jahren zuvor nahmen Schüler des 10. Jahrgangs unserer Schule am Französischen Vorlesewettbewerb am 23. April teil.

Mit dem Ziel die Freude und das Engagement für die fremde Sprache zu fördern bildete sich diese Kooperation der Deutsch-Französischen-Gesellschaft und der Stadtbibliothek Duisburg.

Unsere Schüler Tatjana, Hilal, Aytug und Hicham waren erfolgreich und konnten stolz ihre Zertifikate präsentieren.

Der abwechslungsreiche und interessante Nachmittag fand in der Zeit von 15 bis 19 Uhr in den Räumen der Stadtbibliothek statt. Durch Vorlesen eines geübten und eines unbekannten Textes konnten die Schüler ihr Können unter Beweis stellen.

Derartige Konfrontationen im Umgang mit einer Fremdsprache stärken das Selbstbewusstsein, sich vor Publikum in nicht alltäglicher Weise zu artikulieren. Hierbei zeigte sich, dass unsere Schüler den Vergleich zu anderen Schulen durchaus standhalten konnten.