Erfolgreiche Unterschriften-Aktion der SV

Dank einer erfolgreichen Unterschriften-Aktion der Schülervertretung werden die Toiletten in unserer Schule 2013 saniert. Mit 600 Unterschriften von Mitschülern und Lehrern waren drei Vertreter der SV beim Oberbürgermeister der Stadt Duisburg Sören Link.

toil4Der unzumutbare Zustand der Toiletten an der Karlstraße bewegte die Schülervertretung zu dieser Unterschriften-Aktion zum 25jährigen Jubiläum unserer Schule am 20.9.2012.

Am letzten Freitag war es endlich so weit, um 8.30 Uhr hatte Oberbürgermeister Link die Vertreter der SV im Rathaus empfangen. In einer sehr freundlichen Atmosphäre übergaben die Schüler die Unterschriften und schilderten die aktuelle WC-Situation an unserer Schule.

Oberbürgermeister Link hatte viel Verständnis für das Anliegen und würdigte die couragierte Art der Schüler ihr Anliegen vorzutragen.

Im Beisein des Chefs des IMD Herrn Rhode versprach er die Sanierung der WC-Anlage im kommenden Jahr.